Gürtelprüfung und Sommerfest am 19. Juni 2010

ein Rückblick von Helge Schönborn

12 Karateka aus dem Gärtringer Karate-Dôjô stellten sich am Samstag, den 19.06.2010, den Herausforderungen einer Gürtelprüfung. Ein Karateka konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen – gute Besserung!

Für viele war es die erste Gürtelprüfung und deshalb besonders spannend.

Pr$C3$BCf_Somm_2010_cut  Pr$C3$BCf+Somm+10_2_cut

Alle Karateka freuten sich darauf, ihren Eltern, Verwandten, Freunden und auch sich selbst zu zeigen, was sie gelernt hatten. Dabei zählt für eine Gürtelprüfung außer der gezeigten Leistung auch die Beziehung zum Lehrer, das Verhalten im Unterricht, das Kümmern um den eigenen Fortschritt, der Umgang mit den anderen Dôjô-Mit-gliedern und die Teilnahme an Seminaren.

Um 09:00 Uhr trafen sich alle im Dôjô. Nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch die Dôjô-Leiterin Sabrina Lubik übernahm Annika Schönborn die gemeinsame Erwärmung.

Zuerst durften die kleinsten Karateka der Kindergruppe (6-12 Jahre) ihren Verwandten und ihren Übungsleitern Annika Schönborn und Benjamin Tattko zeigen, was sie gelernt haben. Danach mussten sich die Karateka der Jugend- und Erwachsenengruppe unter den kritischen Blicken ihrer Lehrer Sabrina Lubik und John Salib beweisen und zeigen, was sie gelernt haben.

Trotz der Nervosität legten alle Karateka eine super Prüfung ab und waren danach sehr erleichtert, diese hinter sich zu haben. Nachdem die Prüfung gegen 12:00 Uhr zu Ende war, gingen wir alle nach Hause, um uns um 15:30 Uhr zur Urkundenverleihung und zum gemeinsamen Grillen wieder zu treffen. Annika Schönborn überreichte unseren jüngsten Karateka ihre Urkunden und war sichtlich stolz auf die gezeigten Leistungen. Danach konnte auch Sabrina Lubik den anderen Karateka gratulieren und die Urkunden übergeben.

karate_2010_06_19-112_cut  karate_2010_07_02_0042_cut  karate_2010_07_02_0008_cut

Die Kinderprüfungen bestanden haben:

Zum 10. Kyu:        Ann-Kathrin Motteler, Helena Jess, Markus Ramoser, Kirsten Träger
Zum 9 1/2. Kyu:    Chantal Zinser
Zum 9. Kyu:          Lukas Stotz, Gil Kapahnke

Die Prüfung nach BSK Prüfungsprogramm bestanden haben:

Zum 9. Kyu:          Kristof Jebens, André Kres, Agalya Nagarathinam
Zum 5. Kyu:          Anke Schönborn, Helge Schönborn

Am 02.07.2010 hat Malin Wagner die Nachprüfung (da sie an der regulären Prüfung krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte) zum 9 1/2. Kyu gemäß Kindergürtelprüfung erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch allen Karateka zur bestandenen Gürtelprüfung!