Seminar mit McCarthy sensei in Dresden am 13./14. Juni 2015

Seminare mit Patrick McCarthy sensei sind immer ein Erlebnis. Das liegt einerseits an der internationalen Atmosphäre, die viele Karateka aus der ganzen Welt anzieht, aber vor allem auch an McCarthy sensei persönlich, der durch seine Art und sein Wesen immer wieder einen bleibenden Eindruck hinterlässt. So auch am zweiten Juni-Wochenende, an dem sowohl die Aragaki Unsu, als auch diverse Nyumon-Formen und die Shuji no Kon (Bo-Kata) unterrichtet und geübt wurden. Während das Seminar am Samstag für alle Kampfkunstinteressierten geöffnet war, standen am Sonntag nur KU-Leute in der Halle. Letzteres bedeutet in erster Linie Basics, Basics und Basics. Das ganze kombiniert mit Wiederholungen, Wiederholungen und… ähm… achja! Wiederholungen!

Vielen Dank an Hendrik Felber und die Furyuka, die das Seminar ausgerichtet und somit die Grundlage dafür geschaffen haben, dass wir an diesem Wochenende alle zusammengekommen sind. Danke auch an alle anderen Teilnehmer und Mitorganisagtoren sowie diejenigen, die unterrichtet oder assistiert und somit ihr Wissen weitergegeben haben. Allem voran natürlich Patrick McCarthy.