KU-Seminar mit Olaf Krey renshi in Königsbrück vom 10.- 12. Februar 2012

ein kurzer Rückblick von Sabrina Lubik

K$C3$B6nigsbr$C3$BCck+1_2012_cut  K$C3$B6nigsbr$C3$BCck+2_2012_cut

Trotz eisiger Außentemperaturen von -18 Grad Celsius und leicht stotterndem Auto am Samstagmorgen trafen Steve und ich auf drei weitere bekannte Gesichter aus Gärtringen. Auch Anke, Helge und André hatten den Weg ins 550km entfernte Königsbrück gefunden, um sich gemeinsam mit unseren Freunden aus der Kampfkunstschule Furyu und vielen anderen Karateka ein Wochenende lang in der Kampfkunst zu üben.

Bereits am Freitagabend hatten wir das Vergnügen an einem dreistündigen Tegumi-Training unter Anleitung von Olaf Krey teilzunehmen, welches Steve und mich nicht nur auf die noch folgenden Trainings am Wochenende einstimmte, sondern uns auch schon den ersten konditionellen Schock verpasste.

Wir beschäftigten uns am Samstag mit Keri Waza und übten am Sonntag die Kata Aragaki no Seisan. In den anschließenden Bo-Trainings hatte man die Möglichkeit auch die letzten verbleibenden Energiereserven zu verbrauchen, um sich das Abendessen auch wirklich „verdient“ zu haben.

Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück und möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Olaf Krey und seinen Assistenten bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Hendrik Felber und die Furyuka für die super Organisation des Seminars!