Gürtelprüfung und Weihnachtsfeier am 05. Dezember 2009

ein Rückblick von Helge Schönborn

Am Samstag, den 05.12.2009 fand in unserem Dojo in Gärtringen die zweite Gürtelprüfung nach der Umstrukturierung der Abteilung statt. Diese stand ganz im zeichen der Kinder/Anfänger. Für viele war es das erste Mal und deshalb besonders spannend.

Pr$C3$BCf_Dez_09_1_cut  Pr$C3$BCf_Dez_09_2_cu

Viele freuten sich darauf ihren Eltern, Verwandten und Freunden zeigen zu können, was sie gelernt hatten. Andere waren aber auch etwas ängstlich, was da so auf sie zukommt.

Um 10:00 Uhr trafen sich alle im Dojo. Nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch Sabrina folgte die gemeinsame Erwärmung mit Sabrina, wärend Annika und Benny die Prüfungsbögen vorbereiteten.

Für eine angemessene Atmosphäre sorgten die vielen mitgekommenen Verwandten sowie Kareteka, die selber keine Prüfung hatten. Zu unserer großen Freude sind alle bis zur letzten Prüfung geblieben, so dass auch die letzten Prüflinge die verdienten Zuschauer bekamen. Erfreulich war auch, dass alle, insbesondere die Kleinen bei der Prüfung sehr ruhig waren, so dass die Prüflinge nicht in Ihrer Konzentratrion gestört wurden. Zwischen den einzelnen Gruppen gab es 5-10 minütige Pausen um sich zu erwärmen oder auch letzte Fragen zu stellen und Tipps abzuholen.

Trotz der deutlich spürbaren Nervosität zeigten alle Karateka super Leistungen, waren aber auch sehr erleichtert, wenn sie ihre Prüfung hinter sich hatten.im Dojo, was sie gelernt hatten und waren danach sehr erleichtert, die Prüfung hinter sich zu haben.

Nachdem die Prüfung gegen 11:30 Uhr zu Ende war, gingen alle nach Hause, um uns um 15 Uhr wieder zur Urkundenverleihung und zur Abteilungsweihnachtfeier wieder zu treffen. Die Prüfer überreichten nach einer kleinen Ansprache den glücklichen und zufriedenen Karateka Ihre Urkunden. Vielen Dank an das Übungsleiterteam für die super Vorbereitung der Karateka und die Durchführung der Prüfung.

Vielen Dank auch für die vielen leckeren Kuchenspenden und die große Anwesenheit auch von denen, die nicht an der Prüfung teilgenommen hatten.

Die Kinderprüfungen bestanden haben:

Zum 10. Kyu:       Malin Wagner, Chantal Zinser
Zum 9 1/2. Kyu:   Lukas Stotz, Gil Kapahnke, Marco Stöckl
Zum 9. Kyu:         Julius dos Santos Costa

Die Prüfung gemäß BSK Prüfungsordnung bestanden hat:

Zum 9. Kyu:          Aaron O.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!