Gürtelprüfung und Sommerfest am 25. Juli 2009

ein Rückblick von Helge Schönborn

Am Samstag, den 25.07.2009 fand in unserem Dojo in Gärtringen wieder eine Gürtelprüfung statt; diesmal eine eigene Prüfung nur für die Kinder. Für einige war es das erste Mal und deshalb besonders spannend.

Pr$C3$BCf_Juli+09_1_cut

Alle freuten sich darauf ihren Eltern, Verwandten und Freunden zu zeigen, was sie gelernt hatten.

Um 10:00 Uhr trafen sich alle im Dojo. Nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch Sabrina ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung los. Diesmal war es so organisiert, dass alle die gesamte Zeit im Dojo bleiben konnten, um so den anderen Karateka bei ihren Prüfungen zuschauen zu können. Dafür erhielt jede Gruppe eine 5 minütige Vorbereitungspause zwischen den einzelnen Prüfungen.

Trotz Nervosität zeigten die kleinsten Karateka im Dojo, was sie gelernt hatten und waren danach sehr erleichtert, die Prüfung hinter sich zu haben. Alle Kinder hatten eine super Prüfung abgelegt und bestanden, aber das wussten zu diesem Zeitpunkt natürlich nur die Prüfer.

Nachdem die Prüfung um 11:30 Uhr zu Ende war, gingen wir alle nach Hause, um uns um 15 Uhr wieder zur Urkundenverleihung und zum gemeinsamen Grillen wieder zu treffen. Die Prüfer überreichten nach einer kleinen Ansprache den glücklichen und zufriedenen Kateka Ihre Urkunden.

Pr$C3$BCf_Juli+09_2_cut

Die Kinderprüfungen haben bestanden:

Zum 10. Kyu:        Lukas Stotz, Gil Kapahnke
Zum 9 1/2. Kyu:    Julius Dos Santos Costa
Zum 9. Kyu:          Sabrina Kraitschek, Nicole Kraitschek, Lukas Wurst
Zum 8 1/2. Kyu:    Florian Först
Zum 8. Kyu:          Vanessa Gillich, Pascal Gillich

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!