Gürtelprüfung am 01. Dezember 2012

ein Rückblick von Sabrina Lubik

Am Vormittag des ersten Dezemberwochenendes stellten sich 22 junge Karateka der Herausforderung einer Gürtelprüfung. Für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie ihr Können vor ihren Familienangehörigen, Weggefährten und Lehrern unter Beweis stellen mussten. Andere hingegen hatten bereits diverse Prüfungseindrücke gesammelt und wussten daher, was in etwa auf sie zukommen wird. Nach insgesamt vier Stunden voller Schweiß, Aufregung und Spannung konnten die Urkunden an die glücklichen Karateka übergeben werden.

Karate_Kind_201212_1061_cut

Die Kinderprüfung bestanden haben:

Zum 9 1/2. Kyu:
Florian Kres, Matthis Kemke, Isabo Blanz

Zum 9. Kyu:
Marius Kanizai, Ruben Romano, Florian Betz, Gracia Grbac, Lucas Rinderer, Miriam Betz, Kai Schmollinger, Sarah Schmid, Diego Leon Blazevski, Bianca Stotz

Zum 8 1/2. Kyu:
Julian Kres, Flamur Duraku, Enis Duraku

Zum 8. Kyu:
Felix Drechsler, Jakob Hänsel, Luca Bader, Chantal Zinser, Helena Jess,
Ann-Kathrin Motteler

Am Nachmittag waren dann die „großen“ Karateka der Jugend-/Erwachsenengruppe an der Reihe. In einer anderthalbstündigen Prüfung zeigten die Fünf, was sie in den vergangenen Monaten geübt hatten und haben nach dieser Leistung allen Grund dafür, stolz auf sich zu sein.

Karate_Erw_201212_0989_cut

Die Jugend-/Erwachsenenprüfung bestanden haben:

Zum 9. Kyu:       Markus Ramoser
Zum 7. Kyu:       Jennifer Block, Anna Baisch, Anke Jäger
Zum 6. Kyu:       Malin Wagner

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!