Seminar in Fulda am 02./03.11.2013

1382214_695500660468019_1086067523_n_cut

Ein gemütlicher Ort,
ein schöner Lebensraum,
dazu ein liebes Wort,
das ist des Menschen Traum.

Ein zartes Lächeln hier,
ein Händereichen dort,
Gefühle ohne Zier,
das ist des Menschen Hort.

Ein paar nette Blicke,
ein Zwinkern hin und wieder,
Küsse, richtig dicke,
das sind des Menschen Lieder.

Stete Geborgenheit,
gespickt mit Sonnenschein
und Ausgewogenheit,
das nennt der Mensch – daheim.

(Gedicht von Horst Rehmann)

1395401_675626689128129_885211692_n_cut 397500_675624185795046_1618719764_n_cut

Manchmal fühlt sich selbst der kalte Hallenboden wie „zu Hause“ an. Ich danke der ganzen KU-Family für ein tolles Seminarwochenende, ganz besonders Mathias und Julija für die Organisation, Bernd und Angela für’s gemeinsame Üben, Marc für’s Rücken knacksen lassen, Yvonne, Jannik, Andrea, Leo, Jan und all den anderen für ihre Offenheit, viele nette Gespräche und die Tatsache, dass ich am Sonntagabend glücklich und zufrieden in mein Bettchen gefallen bin. Der größte Dank geht mal wieder an Olaf, der sich Wochenende für Wochenende die Zeit und Geduld nimmt mit uns zu arbeiten und dabei scheinbar nie müde wird. Wie sein Glückskeks am Samstagabend schon sagte: „Geduld. Ihre Vorschläge werden noch aufgegriffen.“ 🙂 Bis dahin halten wir Gärtringer uns an Steves Glückskeks-Weisheit: „Sie können große Fortschritte machen, wenn sie hart arbeiten.“ – In diesem Sinne: Bis in Königsbrück!