Trainingstag in Gärtringen am 25.09.2021

Trainingstag in Gärtringen am 25.09.2021

Diesen Samstag fand ein Trainingstag in Gärtringen statt. Der Tag war in drei unterschiedliche Abschnitte geteilt nämlich von 10-12 Uhr, von 13-15 Uhr und von 15:30 bis 17 Uhr. Da ich allerdings am Wochenende sehr lange schlafe, habe ich das Morgentraining leider verpasst und nahm erst nach dem Mittagessen am Training teil. Das war allerdings kein Problem, da wir nach dem Essen, um warm zu werden, zuerst ein Zirkeltraining machten und dann die Handpratzen holten. Da zwei Teilnehmer dazugekommen waren, musste sich auch niemand umstellen und jeder konnte mit dem Trainingspartner vom Vormittag weiterüben. Wir schlugen dann bis um 15 Uhr auf die Handpratzen, und da es sich hierbei um sehr einfache Kombinationen handelte, kamen alle mit. Zwar taten mir dank dem ganzen Schlagen an den nächsten Tagen die Arme weh, allerdings fühlt es sich immer wieder gut an, wenn man auch gegen ein stabiles Objekt haut, was man im Normal- und Idealfall nicht wirklich kennt. Nach dieser Trainingseinheit hatten wir eine kurze Pause mit ein paar Stücken Kuchen zur Stärkung. Im letzten Teil des Trainings übten wir mit dem Bo (Langstock) und die Erfahreneren prägten sich in der ersten Hälfte alle Verteidigungen wieder ein, welche sie in den vielen Monaten seit dem letzten Bo-Training verlernten, während den noch nicht sehr Erfahrenen einige Grundtechniken beigebracht wurden. Zum Ende der Trainingseinheit wurde noch ein wenig das Bo-Handling geübt. Ganz zum Schluss gab es noch ein wenig Krafttraining mit dem Bo.

Der Trainingstag hat sehr viel Spaß gemacht, da man beim Schlagen sehr praxisnah trainiert. Auch das Training als Ganzes war sehr schön, da es sehr abwechslungsreich war und durch das Krafttraining, was immer mit dabei war, haben wir auch etwas für unsere Bikinifigur nächsten Sommer gemacht.

Ergänzung von Steve: Nach den Trainings gabs eine super leckere Portion Spaghetti Bolognese, selbst gekocht von Nina. Lieben Dank. Den Abend ließen wir dann bei ein paar Partien „Stand Land Vollpfosten“ ausklingen.