Kindertrainingslager 09./10. April 2016

Kindertrainingslager 09./10. April 2016

In diesem April hatten wir wieder die Gelegenheit das Erwachen der Natur mit einem Kindertrainingslager zu verbinden. Zum ersten Mal fand dieses Ereignis außerhalb der Gärtringer Turnhalle statt, nämlich im Pfadfinderhaus in Holzgerlingen.

Das Haus mit dem darum liegenden Grundstück konnten wir an diesem Wochenende nutzen um unser Trainingslager mal ein wenig anders zu gestalten, in einer anderen Umgebung, mit reichlich Platz, grünen Wiesen, selbstversorgend und etwas abseits von Stadt und Straßen.

Neben zahlreichen Trainings und noch viel zahlreicheren Spielen unter freiem Himmel, kochten wir zusammen, unterhielten uns und lachten gemeinsam. Den Abend verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen und gingen mit einem letzten Spiel zu Bett.

Aus meiner Sicht war es eines der schönsten Kindertrainingslager der letzten Jahre, wozu vor Allem die teilnehmenden Kinder beitragen, aber auch das Wetter, das Essen ;-), die Unterkunft und nicht zu vergessen, die Menschen, die einen Beitrag zum Gelingen des Ganzen leisten.

Danke an Familie Drechsler und Familie Rinderer für den Kuchen, an Ruben und Felix, die die ganze Zeit hinweg eine super Arbeit gemacht haben, sowie Andreas, dem wir unter anderem unsere Sonntagsbrötchen zu verdanken hatten ;-).

Bis zum nächsten Jahr