Karate-Seminar in Gärtringen mit Sensei Olaf Krey vom 17. bis 18.10.2015

Karate-Seminar in Gärtringen mit Sensei Olaf Krey vom 17. bis 18.10.2015

Am 17. und 18.10. fand in Gärtringen ein Karate-Seminar mit Sensei Olaf Krey statt. Neben einigen Karatekas aus dem Dojo Gärtringen waren auch andere Dojos vertreten.

Wir haben an diesem Wochenende gemeinsam Tegumis (Wechsel mit Angriffen und Verteidigungen), Fußtritte und mit dem Bo(Langstock) geübt. Es hat uns allen sehr gefallen, auch wenn die vielen Sit-ups für das Bo-Fallenlassen anstrengend waren. Das Trainieren mit dem Bo hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

Die zwei Tage waren sehr lehrreich, denn Sensei Olaf Krey konnte uns viele Tipps und Tricks zeigen, mit denen wir unseren Gegnern im Kampf gegenübertreten können. Ich kann allen nur empfehlen, an solchen Seminaren teilzunehmen, denn man kann dort in relativ kurzer Zeit viel Neues erfahren und viele nette Menschen kennenlernen. Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Seminar!