Gürtelprüfung am 02.12.2017

Gürtelprüfung am 02.12.2017

Anfang Dezember haben sich neun mutige Karateka der Herausforderung einer Gürtelprüfung gestellt.
Warum so wenige? Weil die Prüfungsinhalte von Stufe zu Stufe umfangreicher und komplexer werden – und natürlich jeder in einem anderen Tempo lernt und Fortschritte macht. Aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil: das macht Karate aus. Wir nehmen an keinen Wettkämpfen teil, sodass sich jeder auf sich selbst, seinen Körper, seine Bewegungen und den eigenen Fortschritt konzentrieren kann. Und während manch einer große Schritte macht, muss ein anderer viele kleine machen um ans gleiche Ziel zu kommen. Das Geheimnis dabei ist, nicht aufzugeben und immer wieder den Kampf mit sich selbst und seinem eigenen Ego aufzunehmen. Denn nur wer sich selbst besiegt und kontinuierlich an sich arbeitet, kann sich verbessern und einen Schritt nach vorne gehen.

Es freut uns sehr, dass diese neun Karateka ihr Können unter Beweis stellen konnten. Wir gratulieren Tim Drechsler (8. Kyu), Till Kuhlmann (8. Kyu), Michel Kienzle (7. Kyu), Kim Jenny Ho (7. Kyu), Philipp Siegmeth (7. Kyu), Ian Lorenz (7. Kyu), Ben Großhans (6. Kyu), Timo Kuhlmann (6. Kyu) und Noel Ehret (5. Kyu) zur bestandenen Kyu-Prüfung! Macht weiter so!